Häufige Fragen2024-06-27T22:00:23+02:00

HÄUFIGE FRAGEN

Titelbild FAQ
Titelbild FAQ

Du besuchst Wonniland Wismar zum ersten Mal und hast vorab noch einige Fragen? Wir haben die häufigsten uns gestellten hier zusammengefasst und beantwortet. Weitere Fragen kannst du gerne per E-Mail oder über unser Kontaktformular stellen.

Altersbegrenzung & Aufsichtspflicht2023-02-14T16:05:45+01:00

Wir empfehlen ein Alter ab 2 Jahren für das begleitete Spielen mit deinen Eltern. Ohne Kinder dürfen Erwachsene das WONNILAND nicht besuchen. Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt grundsätzlich und ausschließlich bei den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Kinder unter 8 Jahren haben nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt.

Bezahlung & Gutscheine2023-02-14T16:05:45+01:00

Beim Einchecken an der WONNEMAR Rezeption bekommst du ein Armband für deinen Besuch im WONNILAND, womit du deine und Getränke im Piraten-Bistro aufbuchen kannst und beim Verlassen des WONNILANDES an der Rezeption bezahlst (bar, EC-Karte, Kreditkarte). Gutscheine für das WONNILAND erhältst du an der WONNEMAR Rezeption und im Online-Shop.

Mitbringen von Speisen & Getränken2023-02-14T16:05:45+01:00

Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist grundsätzlich untersagt. Ausnahmen sind gesundheitlich notwendige Lebensmittel und / oder Diätprodukte.

Kleidung & Umkleiden2023-02-14T16:05:45+01:00

Bitte beachte die WONNILAND Tobesockenpflicht. Socken mit rutschhemmender Sohle erhältst du für 3,00 € vor Ort. Für einen Besuch im WONNILAND stehen verschließbare Umkleideschränke in den Sportumkleiden zur Verfügung (mit dem gebuchten Armband verschließbar). Das WONNILAND übernimmt für den Inhalt keine Haftung. Es wird ausdrücklich empfohlen, Wertgegenstände bei sich zu tragen.

Preise zusätzlicher Attraktionen2023-02-14T16:05:45+01:00

Einige Attraktionen, wie z.B. die Gokarts oder die Bowlinganlage, sind mit 1,00 € oder 2,00 € Münzen zu bedienen.

Was passiert, bei Überschreiten der Besuchszeit?2023-02-14T16:05:45+01:00

Bei Zeitüberziehung erfolgt die automatische Aufbuchung in den nächsthöheren Tarif.

Was passiert, wenn ich mein Chiparmband verliere?2023-02-14T16:05:45+01:00

Trage dein Chiparmband stets sicher bei dir. Bewahre zusätzlich den beim Eintritt erhaltenen Kassenbeleg auf, falls du das Chiparmband verlierst und wir dieses sperren müssen. Melde dich in diesem Fall bitte sofort beim WONNILAND Team. Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Verlust Chiparmband: 5,00 €
Verlust ohne Beleg: 80,00 €

Wie lange sind Geschenkgutscheine gültig?2023-02-14T16:05:45+01:00

WONNILAND Geschengutscheine sind zeitlich uneingeschränkt gültig. Alle kostenlosen Rabatt-Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit nach Ablauf der angegebenen Gültigkeitsdauer.

Kann man im WONNILAND auch Kindergeburtstag feiern?2023-02-14T16:05:46+01:00

Ja, für Geburtstagskinder kann eines unser einzigartigen Geburtstagsarrangements gebucht werden. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, mindestens eine Woche vor der geplanten Feier. Weitere Informationen und Leistungsbedingungen findest du hier auf der Website unter Kindergeburtstag.

Gibt es für Geburtstagskinder freien Eintritt im Wonniland?2023-02-14T16:05:46+01:00

Ja, Geburtstagskinder jeden Alters erhalten gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises mit Lichtbild o. ä. freien Eintritt.

Ist das WONNILAND barrierefrei?2023-02-14T16:05:46+01:00

Alle Kinder sind herzlich willkommen, allerdings ist dein WONNILAND nicht barrierefrei. Das Spieleparadies befindet sich auf der 1. Etage und ist nur über eine Treppe zu erreichen. Kinderwagenstellplätze stehen im WONNEMAR-Foyer zur Verfügung.

Gibt es Ermäßigungen für Kinder mit Behinderung?2023-02-14T16:05:46+01:00

Ja, Kinder mit Behinderung erhalten ermäßigten Eintritt, für deren Begleitpersonen ist der Eintritt frei. Weitere Informationen und Leistungsbedingungen findest du hier auf der Website unter Eintritttspreise & Öffnungszeiten.

Kann ich mein Baby mit ins Wonniland nehmen?2023-02-14T16:05:46+01:00

Selbstverständlich kannst du dein Baby mit ins WONNILAND nehmen. Für Babys bis zu einem Jahr ist der Besuch außerdem kostenlos.

Wie bekomme ich Fundsachen zurück?2023-02-14T16:05:46+01:00

Wenn du nach deinem Besuch im WONNILAND etwas vermissen solltest, frage einfach bei deinem nächsten Besuch im Shop-Bereich oder an der Rezeption nach. Du kannst Fundsachen aber auch unter der folgenden Rufnummer erfragen: +49 3841 3276-23

Wo kann ich parken?2023-02-14T16:05:46+01:00

Alle 550 Parkplätze (davon sind ca. 350 Parkhaus-Stellplätze) befinden sich direkt vor dem WONNILAND und stehen dir auch während deinem gesamten Besuch im WONNILAND kostenlos zur Verfügung.

Nach oben